Unsere Kunden

Momondo

Übersetzung für das Reiseportal Momondo


WER


Vielen dürfte der Name Momondo ein Begriff sein, besonders denjenigen, die gern günstige und attraktive Reiseziele erkunden. Momondo ist kein Reisebüro, sondern ein kostenloser Online-Dienst, der alle Preise von Reisebüros und Fluggesellschaften vergleicht. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und hat sich seitdem, dank vieler verschiedener Funktionen wie dem Vergleich von Pauschalreisen, Hotelpreisen und Angeboten für Mietwagen, stetig weiterentwickelt. Für das Jahr 2016 erwartet Momondo einen Umsatz von etwa 1 Mrd. DKK. Dies entspricht einer Verdopplung gegenüber dem Vorjahr.


DIE HERAUSFORDERUNG


Momondo ist mit dem Auftrag einer Übersetzung verschiedener Texte ins Portugiesische, in denen verschiedene Reiseziele auf ihrer Homepage beschrieben werden, an uns herangetreten. Momondo hatte den dänischen Übersetzungsmarkt studiert und dabei festgestellt, dass wir in Bezug auf schnelle Umsetzung und Ablieferung, unsere Preise und unser Angebot zahlreicher Sprachkombinationen das flexibelste Übersetzungsbüro sind. Die Texte von Momondo entsprechen in der Regel einem etwas natürlicherem Sprachstil als viele der technischen und akademischen Texte, die wir sonst erhalten, und die Texte dienen in erster Linie dazu, den Besuchern der Webseite von Momondo mit Hilfe eines fließenden und einladenden Sprachstils unterschiedliche Reiseziele zu verkaufen.


DIE LÖSUNG


Neben einer Übersetzung, die natürlich in perfektem Portugiesisch sein musste, musste diese auch die richtige Stimmung einfangen. Übersetzungen dieser Art erfordern einen anderen Zugang als viele andere Aufgaben, die wir übernehmen, aber wir haben uns natürlich auch bei diesen Texten ganz nach den Wünschen des Kunden gerichtet und einen unserer besten portugiesischen Übersetzer für diesen Auftrag gewinnen können, der die richtige Stimmung zu übermitteln vermochte. Momondo hat eine Übersetzung erhalten, die nicht nur grammatikalisch und sprachlich perfekt war. Darüber hinaus hatten die Texte etwas Besonderes, das über die bloße Grundlage, sprachlich korrekt zu sein, hinausging. Das Ergebnis war eine eher poetische Lösung als schnöde formale Übersetzung, was wiederum dazu führte, dass Momondo mithilfe unserer Reisebeschreibungen zahlreiche neue Kunden gewinnen konnte.

Für unsere privaten Kunden bieten wir auch Online Kartenzahlung an.

Wir sind das einzige Übersetzungsbüro in Skandinavien, das Online-Zahlung für Privatkunden anbietet.

Erfahren Sie mehr über unsere bisherigen Projekte

Unsere Kunden

Diction ApS
Frederiksberggade (Strøget) 2, 5.sal
1459 Kopenhagen K
Dänemark
+45 2227 7016
CVR: 35636455