Unsere Kunden

Nordisk Film

“Wir hätten gerne 55.000 Wörter innerhalb von 14 Tagen übersetzt – Danke! ”


So lautete der Auftrag, den uns Nordisk Film TV, eine Tochter der Egmont-Mediengruppe, kurzfristig erteilte. Als größte TV-Produktionsfirma Dänemarks beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.900 Mitarbeiter in ganz Skandinavien.


die herausforderung


Die Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Nordisk Film TV begann, als sie eine Übersetzung für eines Ihrer Drehbücher benötigten. Im Drehbuch waren durchgehend besondere Wendungen und Fachbegriffe zu finden, die berücksichtigt werden mussten. Eine weitere Herausforderung bestand darin, den Auftrag erfolgreich innerhalb von 10 Arbeitstagen abzuschließen.


die lösung


Auf Grund des großen Textumfanges und der sehr kurzen Frist veranlasste einer unserer Projektleiter eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen zwei unserer Übersetzer. Um trotz der Arbeitsaufteilung zwischen zwei Übersetzern einen einheitlichen Text zu schaffen war es notwendig, dass sich beide Übersetzer mit dem Übersetzungsstil des jeweils anderen ausreichend vertraut machten. Darüber hinaus waren die beiden Übersetzer in ständigem Kontakt, um sich bezüglich der Verwendung von fachterminologischen Ausdrücken und der generellen stilistischen Merkmale des Textes auszutauschen. Nach dem intensiven gemeinsamen Arbeitsprozess wurde die Qualität des Textes weiter verbessert, indem die Übersetzung durch den jeweils anderen Übersetzer überprüft wurde, um so den Text so fließend und einheitlich wie möglich zu gestalten.


das ergebnis


Während des gesamten Prozesses herrschte eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Projektleiter und den beiden Übersetzern. So gelang es problemlos, die Übersetzung rechtzeitig fertig zu stellen und an Nordisk Film TV zurück zu schicken, so dass diese den Text direkt in Gebrauch nehmen konnten. Dieser Auftrag ist ein gutes Beispiel dafür, dass Teamwork und Professionalität unabdingbar sind, wenn es darum geht, einen Text von höchster Qualität in so kurzer Zeit zu erstellen. 



Über Nordisk Film – Egmont-Tochter


Nordisk Film ist Teil der Egmont-Gruppe und führender Entwickler, Produzent und Anbieter von kreativen Inhalten für Film und Spiele in Skandinavien. Nordisk Film konnte im Jahr 2015 einen Gesamtumsatz von etwa einer halber Milliarde Euro erwirtschaften. Das Unternehmen beschäftigt 1.900 Mitarbeiter in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. 

Für unsere privaten Kunden bieten wir auch Online Kartenzahlung an.

Wir sind das einzige Übersetzungsbüro in Skandinavien, das Online-Zahlung für Privatkunden anbietet.
visamastercard

Erfahren Sie mehr über unsere bisherigen Projekte

Bang & Olufsen
Sticks'n'Sushi
Europcar
PricewaterhouseCoopers
Santander Consumer Bank
WhiteAway
Arriva
Copenhagen University
Aller Media
Toyota
Momondo
Nordisk Film

Unsere Kunden

Diction ApS
Frederiksberggade (Strøget) 2, 5.sal
1459 Kopenhagen K
Dänemark
+45 2227 7016
CVR: 35636455
visamastercard