Die Kunden von Diction: WhiteAway
Übersetzungen für den größten Elektrofachhändler in den nordischen Ländern
Wer
WhiteAway gehört zu den größten Händlern von weißer Ware, Staubsaugern und anderen Haushaltsgeräten in den nordischen Ländern mit besonderem Fokus auf wettbewerbsfähige Preise. WhiteAway wurde 1945 gegründet und beschäftigt heute mehr als 150 Mitarbeiter.
Die Herausforderung
WhiteAway hatte in Dänemark großen Erfolg und als Teil ihrer Expansionsstrategie hat WhiteAway seine Geschäftstätigkeit auch auf die anderen Länder Skandinaviens ausgeweitet. Im Online-Shop stellt WhiteAway seinen Kunden detaillierte Produktbeschreibungen und ausführliche Produktvideos mit zugehörigen Untertiteln zur Verfügung. Im Zusammenhang mit der Expansion des Unternehmens war WhiteAway auf der Suche nach einem Kooperationspartner für die Übersetzung seiner Produktbeschreibungen sowie der Untertitel der Produktvideos. Auf der Suche nach einem verlässlichen Partner wandte sich WhiteAway an Diction.
Die Lösung
Die Projektarbeiter von Diction erarbeiteten sofort ein transparentes Verfahren für die Übersetzung der Untertitel, die in den Produktvideos zum Einsatz kommen - eine Aufgabe, die hohe Anforderungen an das Einhalten des Formats und der Codes sowie einer vorgegebenen Anzahl an Zeichen stellt. Darüber hinaus hat Diction eine Gruppe aus Übersetzern und Korrektoren zusammengestellt, um die Übersetzungsaufträge von WhiteAway ins Schwedische und Norwegische auszuführen. Diese Lösung hat zu einer festen Zusammenarbeit geführt, bei der Diction auf wöchentlicher Basis dafür sorgt, dass die Produktbeschreibungen in den Online-Videos auf den schwedischen und norwegischen Webseiten von WhiteAway immer auf dem aktuellsten Stand sind.