Unsere Kunden

PricewaterhouseCoopers

Übersetzung rechtlicher Dokumente für PwC


Wer


PwC gehört zu den weltweit führenden Wirtschaftsprüfern und hat Niederlassungen in mehr als 157 Ländern und weltweit mehr als 208.000 Mitarbeiter. Durch die buchhalterische Beratung, Steuerberatung sowie andere Consulting-Leistungen schafft PwC einen Mehrwert für seine Kunden. 2015 hat PwC Dienstleistungen für 418 der 500 größten Unternehmen der Fortune Global 500er Liste erbracht. 2015 konnte PwC einen Umsatz von 35,4 Mrd. USD erzielen.


Die Herausforderung


PwC verfügt über mehrere Niederlassungen in den nordischen Ländern und die Niederlassung in Oslo benötigte Unterstützung bei der Übersetzung zahlreicher rechtlicher Dokumente für ihre internationalen Kunden. Die Dokumente enthielten im Wesentlichen Steuerinformationen, daher wurden hohe Anforderungen an die Fähigkeiten der Übersetzer gestellt, da es von grundlegender Bedeutung war, dass der vollständige Sinn der Ausgangstexte in den Übersetzungen beibehalten wurde. Um genau diese Herausforderung zu meistern, hat sich PwC an Diction gewandt.


Die Lösung


Diction verfügt über ein umfangreiches Netzwerk aus Übersetzern mit verschiedenen Fachgebieten. Für diesen Auftrag waren Übersetzer erforderlich, die mit dem rechtlichen Kontext und insbesondere mit der steuerbezogenen Terminologie vertraut waren. Diction hat Spezialisten mit den für diese Aufgabe erforderlichen Kompetenzen beauftragt und darüber hinaus staatlich geprüfte Übersetzer in Norwegen, die den Anforderungen von PwC gerecht wurden, mit dem Auftrag betraut. 

Für unsere privaten Kunden bieten wir auch Online Kartenzahlung an.

Wir sind das einzige Übersetzungsbüro in Skandinavien, das Online-Zahlung für Privatkunden anbietet.

Erfahren Sie mehr über unsere bisherigen Projekte

Unsere Kunden

Diction ApS
Frederiksberggade (Strøget) 2, 5.sal
1459 Kopenhagen K
Dänemark
+45 2227 7016
CVR: 35636455