Die Kunden von Diction: Universität Kopenhagen

Übersetzung von Materialien der Universität Kopenhagen

Wer

Die Universität Kopenhagen ist die älteste Universität Dänemarks und zählt zu den ältesten Universitäten in Nordeuropa. Mit etwa 40.000 Studierenden und 9.000 Mitarbeitern ist die Universität Kopenhagen eine der größten Forschungs- und Bildungseinrichtungen in den nordischen Ländern. Im Leiden Ranking 2016 nimmt die Universität den 6. Platz unter den besten Universitäten Europas ein.

Die Herausforderung

Die Universität Kopenhagen besteht aus vielen verschiedenen Fakultäten, die sich mit Themen von den Agrarwissenschaften bis hin zur Wirtschaft beschäftigen. Aufgrund dieses breiten Spektrums der Fachbereiche benötigt die Universität laufend Unterstützung bei der Übersetzung von fachspezifischen Dokumenten. Beispielsweise benötigte das dänische Centre of Excellence for International Courts, ein Teil der rechtswissenschaftlichen Fakultät, Unterstützung bei Übersetzungen von internen und externen Dokumenten ins Englische. Um diese Texte korrekt zu übersetzen, wandte man sich an Diction.

Die Lösung

Diction unterstützt verschiedenste Bildungseinrichtungen bei der Übersetzung in und aus zahlreichen Sprachen. In diesem Fall beauftragte Diction seine erfahrensten Übersetzer mit juristischem Hintergrund. Ein gutes Verständnis der juristischen Terminologie, sowohl in der Ausgangs- als auch in der Zielsprache waren eine Voraussetzung für eine gute Übersetzungslösung der juristischen Texte. Die Übersetzer konnten gewährleisten, dass die Universität Kopenhagen gute Übersetzungen mit korrekter Terminologie und flüssiger Sprache erhielten. 

Zahlung mit EC-Karte

Privatkunden bieten wir Online-Zahlung an.
visamastercard
Erhalten Sie ein unverbindliches Angebot

Unsere Kunden sagen

„Wir vertrauen auf Diction, wenn wir u.a. Produktbeschreibungen in die verschiedenen skandinavischen Sprachen übersetzen müssen. Die Lieferzeiten sind kurz, wir sind jedes Mal von den Übersetzungen überzeugt und der Prozess ist unglaublich reibungslos. Dazu kommt, dass sie dies alles zu dem besten Preis anbieten, den wir finden konnten.“
Christian Birksø
Christian Birksø
eAnatomi.dk
„Wir haben Diction schon häufig damit beauftragt, technische Texte für uns zu übersetzen, die besondere Kenntnisse der bautechnischen Terminologie voraussetzen. Die Übersetzungen, die wir erhalten haben, zeichneten sich jedes Mal durch ihre richtige Wiedergabe und ihre hohe Qualität aus. Uns dies immer zu einem fairen Preis.“
Alexander Wulff
Alexander Wulff
ABEO A/S

Unsere Kunden:

Diction ApS
Gammeltorv 6, 3. etage
1457 Kopenhagen K
Dänemark
+45 2227 7016
CVR: 35636455
EAN Nummern: 5797200064202
visamastercard